Traditionsspiel

Heute morgen wurden wir wieder durch das Morgenradio geweckt. Gestartet hat das Radio heute mit dem Lieblingslied von einem Mädchen aus Zelt 7, sie hat Geburtstag und ist 11 Jahre alt geworden. Danach wurde im Radio ganz viel Quatsch erzählt, weil die Musik nicht funktioniert hat. Vor dem Frühstück haben wir dann noch alle gemeinsam „Herr Fischer, Herr Fischer“ gespielt.

Nach dem Frühstück und dem Küchendienst wurde uns erzählt, dass heute das Traditionsspiel stattfindet. Das bedeutet, dass wir Kinder gegen die Gruppenleiter Fussball spielen, aber die Gruppenleiter sich verkleiden und ein Thema haben, dass es für sie schwieriger macht. Das Thema wurde uns aber noch nicht gesagt. Wir haben dann Zeit bekommen, um uns in Mannschaften einzuteilen, uns Trikots zu gestalten und Plakate zum anfeuern zu basteln. Die Trikots haben wir mit weißen oder anderen hellen T-Shirts und Textilmalstiften gemacht. Die Plakate haben wir aus Pappe gebastelt. Und dann haben wir noch drei Mannschaften eingeteilt, die dann noch trainiert haben. Einige Kinder, die nicht mitspielen und auch keine Plakate machen wollten, haben Bügelperlen gemacht oder etwas anderes gespielt. Weil wir nach dem Mittag schnell zum Fussballplatz wollten, gab es Brot und Brötchen, anstatt von warmem Essen. Nach dem Mittagessen haben wir das Thema für die Gruppenleiter herausgefunden. Sie haben sich als IKEA-Mitarbeiter verkleidet. Sie haben sich gelbe T-Shirts angezogen und einige haben sich aus IKEA-Tüten noch Hosen und Röcke gebastelt. Dann sind wir zum Fussballplatz gelaufen. Der Platz war ziemlich weit weg, aber der Weg hat sich gelohnt, weil man dort super spielen konnte.

Es gab insgesamt vier Spiele. Leider haben wir kein Spiel gegen die Gruppenleiter gewinnen können, obwohl sie nebenbei noch ein ganzes Bett aufgebaut haben. Am Ende, im vierten Spiel, durften dann nochmal alle Kinder spielen, die noch spielen wollten, sodass die Gruppenleiter in der Unterzahl waren. Danach sind wir wieder zum Zeltplatz gelaufen, wo wir vor dem Abendessen noch etwas Freizeit hatten. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Linsenbolognese und zum Nachtisch gab es Schokopudding mit Vanillesoße. Nach dem Essen hatten wir Zeit noch etwas zu spielen und nach der Singerrunde und dem Abendgebet sind wir ins Bett gegangen. 

Zelt 8