Bringen wir Licht ins Dunkel

Zeltlager in Zahlen

Ein paar Daten und Fakten über unser Zeltlager sind hinlänglich bekannt. So weiß wahrscheinlich jeder, wann genau wir gefahren sind oder wie lange wir auf den Bus in Neumünster warten mussten. Hier mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten, die ihr so sicherlich nicht gewusst habt, die euch vermutlich, wie auch uns, erstaunen oder die einfach nur amüsant sind.

Wir haben uns die Mühe gemacht und das Zeltlager in der Nachbereitung einmal in Zahlen ausgewertet.

Wir haben … verbraucht

…2,5 Kg Butter

…6,5 Kg Margarine

…12 Kg Möhren

…13 Kg Apfelmus

…15 Kg Schlagsahne

…19 Kg Cornflakes

…20 Eisbergsalate

…20 kg Äpfel

…22,5 Kg Wassermelone

…25 Kg Tomaten

…30 Birnen

…35 Brote

…63 Gurken

…96 Müsliriegel

…117 Liter Milch

…150 Eier

…301 Schnitzel

…676,5 Liter Trinkwasser

…1023 Brötchen

Für das Programm haben wir… vorbereitet

…21 Programmpunkte

…4 Rollenspiele

…3 Mottotage

…110(!) Verkleidungen

…13 Workshops

Das Team Bestand aus…

…2 Lagerleiter*innen

…2 Gemeindereferent*innen

…einem technischen Leiter

…4 Köch*innen

…einem Programmverantwortlichen

…15 Gruppenleiter*innen

…4 LKW-Fahrern

Im Vortrupp wurden 9 Lanco Zelte aufgebaut. Dazu wurden 72 Erdnägel verwendet, um die Zeltstangen im Boden zu verankern sowie 82 Heringe, um die zugehörigen Planen dort zu halten, wo sie hingehören.

Für das Team wurden 20 private Zelte mit insgesamt 324 Heringen aufgebaut.

Hier sei angemerkt, dass der Platz eine sehr stabile Drainage hatte und entsprechend schwergängig konnten die Erdnägel und Heringe in den Boden geschlagen werden.

Banner und Gong wurden mit insgesamt 23 Heringen befestigt.

Es wurden 60 Meter Starkstromkabel, 200 Meter Stromkabel und 75 Meter Lebensmittelschläuche verlegt.

Wir mussten während des Zeltlagers 175 Coronatests durchführen und haben leider auch 5 positive Fälle gehabt. Auch eine Fahrt ins Krankenhaus blieb uns nicht erspart, aber hey, der Finger konnte gerettet werden.