Das erste Vorbereitungswochenende

Liebe Zeltlagergemeinschaft,
ab diesem Wochenende geht es jetzt richtig los!

Das Team hat sich vom 24. bis zum 26. Februar im Jugendhaus des Klosters in Nütschau eingefunden, damit wir das mittlerweile nicht mehr ganz so weit entfernte Zeltlager vorbereiten können.

Den Freitagabend der Ankunft haben wir genutzt um in gemütlicher Runde uns näher kennenzulernen, da trotz der vielen alten, auch neue Gesichter dabei waren.

Am Samstag Mittag ging es dann nach einer erholsamen Nacht und nach ein paar allgemeinen Punkten direkt ans Eingemachte, da wir begannen, zu plauschen, zu grübeln und zu planen, damit wir euch auch dieses wieder ein vielseitiges und spaßiges Programm bieten können. Die vorgebrachten Vorschläge wurden in Kleingruppen gesammelt und anschließend dann in großer Runde final ausdiskutiert. Nachdem alle Programmpunkte auf die einzelnen Teammitglieder zur näheren Planung verteilt waren, haben sich die einzelnen Gruppen der Programmpunkte zusammengefunden um diese im näheren auszuarbeiten, damit schon einmal erste Ideen und Materiallisten aufgestellt werden können. Dadurch ist das Team noch näher zusammengerückt und vor allen Dingen durch das im Anschluss an das Abendbrot folgende Krimi-Dinner, welches wir nutzten um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Sonntag stand nach dem morgendlichen Gottesdienst noch die Finalisierung der letzten Einzelheiten und weitere Termine (Seid gespannt, wann wir uns wo sehen können 😉 ) an, sodass wir am nächsten Planungswochenende in 1,5 Monaten schon das gesamte Lager fertig durchgeplant haben.

Die Küche haben wir selbstverständlich auch schon dabei, damit sie schonmal für das Lager üben kann 😉 Das Essen (vegane Wok-Gemüse-Pfanne und Pizza mit diversen Belegen) war wieder sehr lecker! Vielen Dank dafür.