Chaostag

Heute mussten wir erst um 9 Uhr aufstehen. Beim Aufstehen haben wir bemerkt, dass unsere Schuhe geklaut wurden. Dann war und klar, dass heute Chaostag ist. Zum Frühstück gab es auf der einen Seite des Tisches Abendbrot und auf der anderen Mittagessen, Spaghetti Napoli. Danach hat der Küchendienst abgewaschen und wir hatten Freizeit. Es hat den ganzen Vormittag geregnet. Deswegen haben wir im Großzelt Werwolf gespielt. 

Danach hat es gegongt und wir wurden in die Mitte gerufen. Uns wurde gesagt, dass wir jetzt das Chaosspiel spielen. 

Danach gab es zum Mittagessen dann erst Mal Abendbrot. Die Küche hat uns auch noch Pudding und Kuchen spendiert. Nach dem Essen wurden wir in sieben Teams eingeteilt. Lukas (die technische Leitung) hat dann das Spiel erklärt. Wir bauten im Anschluss die Stationen auf. Es gab Mehltauchen, blinden Parcour, Zäh und Pappig, Wasserbombenlauf, Dreibeinlauf und Saftmischungen erraten. Dann ging es los. Alle suchten nach den passenden Zahlen zu den uns genannten Begriffen. Die Gruppenleiter mussten dann die Aufgaben bewältigen. 

Danach begann der Küchendienst alles für das Abendbrot zu decken. Zum Abendbrot gab es Mittag. Nach dem Abendgebet haben wir dann gegessen. Nach dem Abendessen mussten dann die Gruppenleiter den Abwasch machen, während die Kinder die Singerrunde eine Stunde früher begonnen haben. Nach dem Abendritual machten wir uns alle bettfertig und gingen eine Stunde früher ins Bett. Die Nachtwache durfte noch wach bleiben. 

Zelt 5